Die Alternative zu Ethermine

Nachfolgend finden Sie den Vergleich der beliebtesten Mining-Pools: 2Miners, Ethermine, Nanopool, F2Pool. 2Miners bietet die gleiche Funktionalität wie Ethermine und andere Pools sowie die zusätzlichen Funktionen.

  • Keine Registrierung erforderlich - Sie müssen keine persönlichen Daten für das Mining angeben. Gleiches gilt für unseren technischen Support und Helpdesk. Sie können alle Funktionen des Pools nutzen, ohne Ihre persönlichen Daten anzugeben.
  • 24/7 Support - 2Miners Pool bietet rund um die Uhr technischen Support. Sie können jederzeit über die folgenden Kanäle Fragen stellen: Telegram-Mining-Chat, Pool-Chat (Telegram) mit Administratoren, Helpdesk oder E-Mail.
  • Poolgebühr - Mining-Pools verlangen Gebühren für ihre Arbeit. Wenn der Pool einen Block findet, behält er einen Prozentsatz der Blockbelohnung und verteilt den Rest unter den Minern. Die meisten Pools berechnen eine Gebühr von 1%. Einige Pools verlangen jedoch 2% oder mehr. 2Miners Pool erhebt eine Mindestgebühr von 1% (1,5% im Solo-Mining-Modus). Es kommt oft vor, dass die Blockbelohnung aufgrund von Transaktionen im Block höher ist. 2Miners zahlt alle Belohnungen für einen gefundenen Block an seine Miner aus, einschließlich zusätzlicher Gebühren für Transaktionen im Block.
  • Solo Pool Option - Alle Kryptowährungen im 2Miners-Pool haben eine Solo-Mining-Option. Solo lässt Sie im Vergleich zum Pool-Mining unabhängig minen. Wenn Sie einen Block mit Ihrer eigenen Mining-Power finden, erhalten Sie die Belohnung für den gesamten Block, ansonsten erhalten Sie nichts. Diese Option ist bei erfahrenen Miner beliebt. <a href="https://2miners.com/blog/how-the-mining-pool-works-pplns-vs-solo/" target="_blank" rel="noopener">Mehr erfahren</a>.
  • E-Mail-Überwachung - Alle Mining-Pools senden E-Mail-Benachrichtigungen über den Betrieb von Mining-Geräten. Es ist wichtig, dass Sie so schnell wie möglich benachrichtigt werden, wenn eines oder mehrere Ihrer Mining-Rigs offline gehen. Es ermöglicht Ihnen, das Problem umgehend zu beheben und sicherzustellen, dass Ihre Ausrüstung aktiv ist. 2Miners hat E-Mail-Benachrichtigungen für alle im Pool verfügbaren Kryptowährungen.
  • Rig-Überwachungs-Bot (Telegram) - 2Miners Pool bietet seinen Minern ein einzigartiges Feature – einen Telegram-Bot für die Rig-Überwachung. Der Bot ermöglicht es Ihnen, die Mining-Statistiken (Rentabilität) im ausgewählten Zeitraum zu überprüfen und benachrichtigt zu werden, wenn Ihre Rigs nicht funktionieren. Solo-Miner werden sich besonders über Benachrichtigungen von neuen Blöcken freuen. Es ist besonders nützlich, wenn Sie Mining-Power auf Nicehash mieten. Sobald Sie einen Block gefunden haben, können Sie die Bestellung sofort stornieren. Im Gegensatz zu E-Mail-Benachrichtigungen ist der Telegram-Bot immer zur Hand.
  • Vorkonfigurierte Mining-Software - 2Miners Pool verfügt über ein spezielles Archiv mit der Mining-Software für alle im Pool aufgeführten Kryptowährungen. Mining war noch nie so einfach. Sie müssen nur eine Wallet für die gewählte Kryptowährung erstellen (oder eine Adresse an einer Kryptobörse erstellen), das Archiv herunterladen, entpacken und mit dem Mining beginnen.
  • Pool-Chat (Telegram) mit Administratoren - Mining-Pools geben ihren Minern in der Regel die Möglichkeit, in speziellen Chats zu kommunizieren. Im Gegensatz zu anderen ist der 2Miners-Chat wirklich aktiv. Seine Mitglieder diskutieren über Kryptowährungen, Mining und teilen ihre Erfahrungen auch miteinander. Wir richten gemeinsam Hard- und Software ein, sprechen über die profitabelsten Kryptowährungen für das Mining und vieles mehr. Im Chat ist immer jemand vom technischen Support des Pools, der bereit ist, bei schwierigen Problemen zu helfen.
  • PPLNS-Belohnungssystem - Die besten Pools verwenden das PPLNS-Belohnungssystem. Wenn ein Pool einen neuen Kryptowährungsblock findet, wird die Belohnung gerecht unter den Minern im Pool verteilt. Darüber hinaus schützt das PPLNS-System Pools vor unehrlichen Minern oder "Pool Hoppern". <a href="https://2miners.zendesk.com/hc/en-us/articles/360000480871" target="_blank" rel="noopener">Mehr erfahren</a>.
  • Helpdesk - Die meisten Pools verfügen über eine spezielle Wissensdatenbank namens Helpdesk. Wenn Sie dort keine Antwort finden, können Sie sich direkt über den Helpdesk an den technischen Support des Pools wenden. Der 2Miners-Helpdesk und der technische Pool-Support sind rund um die Uhr verfügbar.
  • Neuer Block Benachrichtigungs-Bot (Telegram) - Jeder Kryptowährungs-Mining-Pool auf 2Miners verfügt über einen speziellen Telegram-Bot. Er benachrichtigt Sie, wenn der Pool einen neuen Block findet. Der Bot sendet die Nummer eines gefundenen Blocks, die Netzwerk-Hashrate und die Gesamtzahl der Pool-Miner.
  • Dunkler Modus - Bei unserem Pool können Sie zwischen zwei Schnittstellen wählen: einem Standard-Tag-Modus und einem Kontrast-Nacht-Modus. Viele Apps ermöglichen es, bei Dunkelheit in den Nachtmodus zu wechseln, aber es gibt auch Benutzer, die auch tagsüber gerne im Nachtmodus arbeiten.
  • Mining-Video-Anleitungen - 2Miners hat Videoanleitungen zum Starten des Minings für die meisten im Pool aufgeführten Kryptowährungen. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Mining-Einrichtung haben, sehen Sie sich die Anleitung an und folgen Sie ein paar einfachen Schritten. Unsere Videoanleitungen helfen Ihnen, das Mining auf Ihrem Computer im Handumdrehen einzurichten.

Statistics server is temporarily offline. This doesn't affect the mining process. Mining works fine.

The Alternative To Ethermine

Please find below the comparison of the popular mining pools: 2Miners, Ethermine, Nanopool, F2Pool. 2Miners provides same functionality as Ethermine and other pools plus the additional features.

  • No registration required - You don't have to provide any personal information for mining. Same goes for our tech support and helpdesk. You can use all features of the pool without submitting your personal data.
  • 24/7 Support - 2Miners pool offers 24/7 tech support. You can ask questions anytime through the following channels: Telegram mining chat, Pool Chat (Telegram) with admins, Helpdesk or email.
  • Pool fee - Mining pools charge fees for their work. When the pool finds a block, it keeps a percentage of the block reward and distributes the rest among miners. Most pools charge 1% fee. But some pools charge 2% or more. 2Miners pool charges a minimum fee of 1% (1.5% in solo mining mode). It often happens that the block reward is higher due to transactions in the block. 2Miners pays out all rewards for a found block to its miners, including extra fees for transactions in the block.
  • Solo Pool Option - All cryptocurrencies in the 2Miners pool have a Solo mining option. Solo lets you mine independently as compared to the pool mining. If you find a block using your own mining power, you will get the reward for the whole block, otherwise you won't get anything. This option is popular among expert miners. Learn more.
  • Email monitoring - All mining pools send email notifications about the operation of mining equipment. It's important to get notified as soon as possible when one or several of your mining rigs go offline. It allows you to fix the issue promptly and make sure your equipment is active. 2Miners has email notifications for all cryptocurrencies available in the pool.
  • Rig monitoring bot (Telegram) - 2Miners pool offers its miners a unique feature – a Telegram bot for rig monitoring. The bot allows you to review mining stats (profitability) in the selected period of time and get notified when your rigs malfunction. Solo miners will especially appreciate notifications about new blocks. It is particularly useful, if you rent mining power on Nicehash. You can cancel the order right away once you find a block. Unlike email notifications, Telegram bot is always at hand.
  • Ready to go version of the mining software - 2Miners pool has a special archive with the mining software for all cryptocurrencies listed in the pool. Mining setup has never been so easy. You just need to create a wallet for the chosen cryptocurrency (or create an address on a crypto exchange), download and unpack the archive, and start mining.
  • Pool Chat (Telegram) with admins - Mining pools usually give the opportunity to their miners to communicate in special chats. Unlike others, 2Miners chat is truly active. Its members discuss cryptocurrencies and mining, and also share their experience with each other. We set up hardware and software together, talk about the most profitable cryptocurrencies for mining and much more. There is always someone from the pool tech support in the chat, ready to help with challenging issues.
  • PPLNS rewards system - The best pools use PPLNS rewards system. When a pool finds a new cryptocurrency block, the reward is fairly distributed among miners in the pool. Moreover, PPLNS system protects pools from dishonest miners, or "pool hoppers". Learn more.
  • Helpdesk - Most pools have a special knowledge database called helpdesk. If you can't find an answer there, you can contact pool tech support directly from the helpdesk. 2Miners helpdesk and pool tech support are available 24/7.
  • New block notification bot (Telegram) - Each cryptocurrency mining pool on 2Miners has a special Telegram bot. It notifies you when the pool finds a new block. The bot sends the number of a found block, the network hashrate and the total number of pool miners.
  • Night Mode - Our pool lets you choose between two interfaces: a standard day mode and a contrast night mode. Many apps allow you to switch to the night mode when it gets dark, but there are also users that like working in the night mode even during the day.
  • Mining Video Guides - 2Miners has How to start mining video guides for most cryptocurrencies listed in the pool. If you have difficulties with mining setup, watch the guide and follow a few simple steps. Our video guides will help you set up mining on your computer in no time.